· 

Mit Schwung nach Waldkirch - H1 vor kniffliger Aufgabe

Mit Schwung nach Waldkirch - H1 vor kniffliger Aufgabe

Diesen Samstag führt es die DJK über das Simonswälder-Tal direkt nach Waldkirch ins schöne Elztal. Um 20.00 Uhr ist Anpfiff in der Landesliga bei der dortigen SG, die derzeit mit 10 Pluspunkten auf Platz 9 im Mittelfeld steht und somit 2 Plätze bzw. 4 Pluspunkte vor der DJK. Diese wollen sich laut eigener Aussage weiter von der DJK absetzen, wie so häufig im sportlichen Aufeinandertreffen - das genau entgegengesetzte Ziel der DJK.

In 12 Saisonspielen aktuell 59 Zeistrafen und 8 Disqualifikationen sind ebenfalls Zahlen die bei der SGWD auftauchen, bei der DJK hingegen stehen 46 Zeitstrafen in 11 Spielen auf dem Konto un 0 Disqualifikationen. Es dürfte also Heiß her gehen in der Kastelberghalle, auch wenn die Vor-Ort Temperaturen wohl eher gegenteiliges erwarten lassen (so die letzten Berichte und die Info das kein warmes Wasser in der Halle zur Verfügung steht). In 6 Heimspielen hat die heimische SG bisher 6:6 Punkte geholt (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen). "Wir haben es vergangene Woche geschafft unsere Abwehr zu stabilisieren (Anm.: nur 19 Gegentore beim Heimsieg gegen Kenzingen), das hatten wir uns fest vorgenommen, intensiv trainiert und daran arbeiten wir auch bis Weihnachten kontinuierlich weiter um in den beiden ausstehenden Auswärtsspielen nochmals erfolgreich zu sein" freut sich Trainer Jörg Zimmermann auf die Auswärtsaufgabe im Schwarzwald. "Man merkt im Training bei jedem Einzelnen, das die Zeit vorbei zu sein scheint, als teilweise 10 Spieler Verletzungs- und Krankheitsbedingt ausgefallen sind. Das lässt im Training aber auch bei den Spielen einfach mehr Möglichkeiten" muss die DJK derzeit lediglich noch auf 3 Spieler verzichten bis zur Winterpause. "Wenn wir Auswärts im Schwarzwald als Hegauer Team etwas holen wollen, müssen wir ganz bei uns bleiben, wir haben uns dann von allen äußeren Einflüssen zu befreien und klar, ruhig und besonnen unsere Aufgabe zu erfüllen" ist die Marschroute der DJK klar und will den Schwung aus dem Heimsieg der Vorwoche gegen Kenzingen mitnehmen um sich so eben dem o.g entgegengesetzten Ziel zu nähern, etwas zählbares aus dem Elztal unter den Hohentwiel mitzubringen. (jz)