· 

Herren 2 verlieren Stadt/- u. Vereinsderby

Am Ende deutlich zu hoch aber verdient, verliert die Reserve des aktuellen Tabellenführers das Stadt/-u. Vereinsderby mit 25:34 Toren.

Gleich 7 Spieler fehlten den Herren 2 am Donnerstag Abend und so war die Marschroute und der Matchplan von Trainer Markus Steinhäusler klar -bloß keine eigene Hektik! Dieser Plan ging super auf und die Gäste der DJK Herren 1 schauten nicht schlecht, mit welchem Engagement die eigene Reserve auftrat. 6:2 leuchtete auf der Anzeigentafel was auch die doch zahlreichen Zuschauer erstaunen lies. In der Folge dann aber ein paar Fehler zuviel und die Gäste drehten das Spiel zum 7:9. Bis zur Pause erhöhte sich der Vorsprung auf 12:17. Wer nun aber glaubte, dass hier der einen Mannschaft der anderen etwas schenkte der sah sich getäuscht. Nach einer ungewöhnlichen Halbzeitpause "im Freien" schien die frische Luft nochmal allen gut getan zu haben und in der Folge hieß es 9:6 für die Herren 2 und somit nur noch 19:23. Näher aber kam die Herren 2 nicht mehr an die Herren 1 ran und musste durch einige Tempotore am Ende mit 25:34 die beiden Punkte den Herren 1 überlassen. Beide Mannschaften haben das ungwewöhnliche Spiel gut angenommen, schenkten sich auch in den Zweikämpfen nichts und gingen am Ende mit einem verdienten Sieger und keinen weiteren verletzten Spielern vom Spielfeld. Am Wochenende hat die Herren 2 nun Spielfrei ehe es am 14.10.2023 zu Hause um 17.30 Uhr gegen die Südbadenliga-Reserve aus Ehingen geht. (jz)