· 

H2 macht es nochmal spannend

Für die Herren 2 verlief die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Favoriten aus Pfullendorf alles andere als rosig. Mehrere Absagen brachten dann eine Truppe zusammen, die so normalerweise nicht auf der Platte steht. Umso schöner zu sehen, wie die ersten 10 Minuten offen gestaltet werden konnten und mit 5:5 auf der Anzeigentafel belohnt wurden. Dann ging die Zeitstrafen-Zeit los in Hälfte eins bei der DJK und die Gäste spielten einen Tempogegenstoß nach dem anderen und führten zur Halbzeit mit 10:20.

Wer aber dachte, zu Hause in der Münchriedhalle würde sich das Team von Zeitstrafen, der vielen Aufregung in Hälfte 1 etc. die Freude am Handball nehmen lassen, der sah sich getäuscht. Tor um Tor erzielte die DJK und kam bis zum 26:30 nochmal ran. Bei der 2-fachen Chance auf 3 Tore zu verkürzen scheiterte die DJK, die Gäste nutzten die Chance und konnten so am Ende verdient mit 29:37 gewinnen. Die zweite Halbzeit mit 19:17 gewonnen und hier teils mit 7 Toren Differenz geführt macht Mut für die kommenden Aufgaben, wenn dann hoffentlich nicht wieder 6 Spieler ausfallen (jz)