· 

H1 gewinnen Derby

Es war das erwartet schwere Spiel für die Herren 1 der DJK beim TuS Steißlingen. In einem hochklassigen Bezirksklassespiel gehen die Singener als Sieger vom Feld.

 

Das Team von Erich Merk und Markus Korhummel kam sehr gut ins Spiel und führte schnell mit drei Toren (6-9). Dann folgte die einzige Schwächephase der Hohentwieler. Die Gastgeber nutzten die technischen Fehler eiskalt aus und gingen mit 12-10 in Führung. Die DJK kämpfte sich dann bis zur Halbzeit aber wieder ran und so ging es mit einem leistungsgerechten 15-15 in die Kabinen.

 

Bis zum 25-25 in der 50.Minute blieb die Partie völlig ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der Schlussphase wurde Jörg Renner im Tor der DJK dann zum entscheidenden Mann: Der Singener parierte drei freie Würfe hintereinander und sorgte somit für den Sieg im Derby. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Achatz per Kempa zum 31-28. 

 

Vorallem Jörg Renner mit seinen vielen Paraden, aber auch Julian Bartels mit seiner Treffsicherheit glänzten an diesem Abend und waren maßgeblich am Auswärtserfolg der DJK beteiligt.

 

Durch den Sieg des TV Ehingen 2 über den TV Überlingen stehen die Singener damit wieder auf der Spitzenposition. Weiter geht es kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Münchriedhalle gegen den HSC Radolfzell.