· 

Frauen mit 1.Sieg der Saison

Das war nichts für schwache Nerven! Unter dem neuen Trainergespann Zimmermann/Barchet, welche in dieser Konstellation vor 10 Tagen das Zepter bei den Frauen der DJK Singen übernommen haben, gelang der 1. Sieg der Saison. Einen absoluten Blitzstart erwischten die Spielerinnen und konnten sich für eine tolle Abwehrleistung im Angriff immer wieder belohnen. Nach einem 5:2 spielten man den Gegner förmlich und fast schon befreiend bis zum 9:3 klar überlegen aus. Das aber nach so einer kurzen Zeit noch nicht alles funktionieren kann ist auch verständlich und so wechselten die Teams mit 13:11 die Seiten. Die zweite Halbzeit begann deutlich stärker der Gäste und so ging es Minute für Minute immer mehr der Wende des Spiels zu, ehe beim 18:20 durch eine Auszeit der DJK der Negativlauf gestoppt wurde. In Minute 52 dann nach einem 3:0 Lauf die erneute Führung zum 21:20. Als in der 59. Minute das 26:23 erzielt wurde, glaubten alle bereits an den 1. Sieg der Saison, allerdings rechnete niemand mit den Nerven der DJK-Frauen welche die Gäste nochmal auf 26:25 herankommen ließen. 12 Sekunden auf der Uhr, Auszeit DJK, nochmal eine klare Ansage und das Spiel endete mit einem erleichternden Heimsieg für die DJK-Frauen.

 

Weiter geht es am 17.02.2024 mit einem Heimspiel gegen den SV Eigeltingen um 19.30 Uhr in der Münchriedhalle.