· 

H1 gewinnen in Lauchringen

Die Herren 1 erfüllen ihre Pflichtaufgabe beim abstiegsbedrohten HC Lauchringen.

 

Zunächst fanden die Hausherren besser ins Spiel und gingen mit 3-2 in Führung. Dann erwachte der Tabellenführer und legte einen 6-0 Lauf hin, was die Gastgeber zu ihrer ersten Auszeit zwang. Bis zur Halbzeit erhöhten die DJKler dann sogar auf plus sieben, wodurch es mit 10-17 in die Kabinen ging. 

 

Die Singener machten dann direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs Druck und zogen auf 25-15 davon. Die Lauchringer ließen sich aber nicht abschütteln und verkürzten den Abstand noch einmal auf sechs Tore, auch weil die DJK in dieser Phase zu viele technische Fehler machte. Näher als eben diese sechs Tore kamen die Männer vom Hochrhein aber nicht mehr ran und die Hohentwieler konnten ihren sechsten Sieg in Folge feiern.

 

Endstand in Lauchringen: 25-33. Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die den weiten Weg am Samstagabend auf sich nahmen um die Mannschaft zu unterstützen!

 

Weiter geht es am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle BZ Salem gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2.