DJK Damen im Endspurt – Aktuelle Situation

Unsere Damen spielen eine tolle Saison, ohne Frage. Der neue Trainer Christian Schulze schaffte es, die ganz jungen Spielerinnen zu den seit Jahren zusammenspielenden Damen zu integrieren und dabei die nicht mehr ganz so jungen Spielerinnen zu einem Team zu formen. Dies ist sicherlich auch der Schlüssel zum bisherigen Erfolg und zeigt sich dann wieder, wenn es am Ende eines Spiels knapp zugeht und jeder für jeden einsteht. Nach 13 Saisonspielen der laufenden Runde grüßt die Mannschaft mit 24:2 ( 11 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen ) von der Tabellenspitze und hat aktuell 5 Runden vor Saisonende, deren 5 Gegenpunkte Vorsprung auf den TSV Dettingen/Wallhausen und SV Eigeltingen II. Den direkten Vergleich gegen Eigeltingen konnte die DJK hier schon für sich entscheiden, was somit indirekt wie ein weiterer Punkt Vorsprung zählt.

Zu einem weiteren Vorentscheidenden Spiel und der eigentlich letzten Chance für die Gastgeber, kommt es am 17.03.2018 um 17.30 Uhr in Dettingen. Die Gastgeber haben dann ihr 16. Saisonspiel und müssen, egal bei welchem Ausgang, auf mind. noch 2 Ausrutscher der DJK hoffen. Das Restprogramm der DJK ist ausgeglichen. 2 schwere Auswärtsspiele in Dettingen und Blumberg, stehen 3 Heimspiele gegen Radolfzell, Überlingen und Konstanz gegenüber. Bei optimalen Ausgang der Spiele in Dettingen und zu Hause gegen Konstanz, könnte als schon am 25.03.2018 die Meisterschaft eingefahren werden. Andernfalls bleiben 3 weitere Chancen die dann noch notwendigen Punkte einzufahren.

Wir drücken unseren Damen jedenfalls die Daumen und hoffen sowohl in Dettingen wie auch bei den verbleibenden Heimspielen auf tatkräftige und lautstarke Unterstützung. (jz)

Restprogramm der DJK Damen:

Sa. 17.03.2018, 17.30 Uhr (A), TSV Dettingen/Wallhausen gg. DJK Damen

So. 25.03.2018, 14.45 Uhr (H), DJK Damen gg. HCDJK Konstanz

So. 08.04.2018, 14.45 Uhr (H), DJK Damen gg. TV Überlingen

Sa. 14.04.2018, 18.00 Uhr (A), TSC Blumberg gg. DJK Damen

So. 22.04.2018, 14.45 Uhr (H), DJK Damen gg. HSC Radolfzell 2

Kommentar verfassen

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful