DJK Singen unter neuer Leitung

Am vergangenen Mittwoch begrüßte Peter Leonhardt die Mitglieder der DJK Singen Abt. Handball zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach einer kurzen Gedenkminute führte Peter Leonhardt seine Tätigkeiten des vergangenen Jahres aus und verwies im sportlichen und organisatorischen Bereich auf die weiteren noch folgenden Berichte. Rolf Knöpfle berichtete anschließend ausführlich über die sportlichen Ergebnisse der Aktiven- und Jugendmannschaften. Nach dem Aufstieg der 1.Mannschaft in die Landesliga, erreichte diese einen respektablen 11.Tabellenplatz, welcher nun in die wichtige Relegation am darauffolgenden Wochenende gegen den TuS Oppenau führt. Die Herren 2 und Herren 3 spielten in der Kreisklasse B sowie die Damenmannschaft in der Kreisklasse A. Ein großer Dank galt den für die DJK Singen tätigen Schiedsrichtern und dem Schiedsgericht. Der Geschäftsführer dankte besonders Kassier Matthias Knöpfle, welcher nicht nur die Vereinskasse führte, sondern auch die gemeinsame Kasse der JSG Hegau verantwortet. Kassier Matthias Knöpfle stellte anschließend in gekonnter Weise die Zahlen vor. Für das zurückliegende Jahr 2016 konnte ein ausgeglichenes Ergebnis präsentiert werden, trotz einiger höherer Investitionen im Bereich Ausstattung, die aufgrund des Aufstiegs notwendig wurden. Die Wichtigkeit der verschiedenen Veranstaltungen zur Repräsentation des Vereins aber auch zur wirtschaftlichen Führung der Abteilung wurde erneut hervorgehoben.

Die JSG Hegau, bekanntlich seit drei Jahren eine Jugend-Spielgemeinschaft bestehend aus der DJK Singen und dem TuS Steißlingen, glänzte mit teilweise hervorragenden Ergebnissen, welche mit der baden-württembergischen Oberligameisterschaft der weiblichen A-Jugend gekrönt wurde. Auch die männliche A-Jugend erreichte mit der Südbadischen Meisterschaft und anschließend der Vizemeisterschaft beim BW-Pokal ein grandioses Ergebnis. Darüber hinaus schafften die männliche und weibliche D-Jugend die Qualifikation zur Endrunde um die Südbadische Meisterschaft und die C-Jugend männlich am vergangenen Wochenende erneut die Qualifikation zur Südbadenliga. Die weiteren Berichte zu den Bereichen Marketing, dem Sport im Allgemeinen sowie zu den Events wurden teils bildhaft dargestellt und so der Versammlung einen guten Überblick verschafft.

Die anschließenden Ehrungen wurden dann durch die Ernennung von Rolf Knöpfle zum Ehrenmitglied der DJK Singen gekrönt. Dies sei die letzte, in Baden-Württemberg möglich zu verleihende Ehrung, so die Worte von Bernd Zimmermann welcher diese, zusammen mit Daniel Lehmann (Gesamtvorstand DJK Singen) überreichte. Die anschließende Entlastung durch Roland Brecht (Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Singen) wurde einstimmig für die gesamte Vorstandschaft vorgenommen. Die Neuwahlen brachten dann auch gleichzeitig einen großen Dank zum Ausdruck. Peter Leonhardt kandidierte nach 6 Jahren nicht mehr als Abteilungsleiter und wurde für seine Verdienste von Daniel Lehmann gewürdigt.

Daniel Kech als Abteilungsleiter wird zukünftig die Geschicke der Handballabteilung leiten. Unterstützt wird er hierbei von seinem neuen Stellvertreter Jörg Zimmermann. Sportliche und wirtschaftliche Ziele wurden in kurzen Worten vorgestellt nachdem das neue Führungsduo, ebenso wie die komplette Vorstandschaft, einstimmig gewählt wurde. Die Vorstandschaft ist durch die Wahl von Bernd Zimmermann (Beisitzer Sport), Hans-Peter Kientz (Beisitzer Wirtschaftsbetrieb) und Manuela Stengele (Schriftführerin) deutlich verjüngt worden. Hinzu kommt, das es der DJK Singen Abt. Handball seit vielen Jahren gelungen ist, alle Vorstandsposten zu besetzen sowie weitere aktive Beisitzer hinzu zu gewinnen. Die neue Vorstandschaft der DJK Singen Abt. Handball wird kontinuierlich am positiven Entwicklungsprozess weiterarbeiten. (jz)

  • 1. Abteilungsleiter: Daniel Kech
  • 2. Abteilungsleiter: Jörg Zimmermann
  • Geschäftsführer: Rolf Knöpfle
  • Kassier: Matthias Knöpfle
  • Schriftführer: Manuela Stengele
  • Kassenprüfer: Ludger Ficht
  • Kassenprüfer: Arthur Junger
  • Beisitzer (Sport): Bernd Zimmermann
  • Beisitzer (Wirtschaftsbetrieb): Hans-Peter Kientz
  • Beisitzer (Koordination Halle): Thomas Schäfer
  • Beisitzer (Koordination Wirtschaft/Halle): Martina Weißenborn

 

Kommentar verfassen

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful