Herren 1 haben Tabellenführer zu Gast

Endlich wieder ein Heimspiel. 12 Kalenderwochen und gerade einmal 2 Heimspiele für die 1.Mannschaft der DJK Singen. Der Spielplan meinte es diese Saison mit vielen größeren Lücken ebenso wenig gut, wie die Verletzungsmisere welche derzeit die Mannschaft heimsucht. Erst fehlten bis zu 5 Spiele aufgrund der Grippe über teils mehrere Wochen und nun hatte man mit Sebastian Achatz, Tim Weitz, Max Bühler, Björn Zacharias, Manuel Stehle teilweise Ausfälle über mehrere Monate, hinzu kommen Auslandsaufenthalte etc.. Bei den zuletzt genannten besteht die Hoffnung auf schnellstmögliche Rückkehr auf das Spielfeld, bei Tim Weitz und Sebastian Achatz wird dies in den kommenden Monaten sicher noch nicht der Fall sein, auch wenn diese an ihrem Comeback arbeiten. Dies alles ist sicherlich nicht förderlich für einen reibungslosen Ablauf, aber die Stimmung in der Mannschaft ist gut, was nicht zuletzt auch vergangenes Wochenende bei der unglücklichen Niederlage in Meßkirch zeigte. Mit gerade einmal 8 Feldspielern ( davon 1 A-Jugendspieler ) konnte die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht nur mithalten sondern dem Gegner auch das eigene Spiel aufdrücken, verlor dann in letzter Sekunde aber noch das Spiel.

Die Gäste vom Gnadensee sind seit einigen Jahren Dauergegner der DJK, auch wenn durch den fast feststehenden Aufstieg der Gäste sich die Wege im kommenden Jahr wohl trennen werden. Allensbach spielt im Regelfall ein hohes Tempo und wird sicherlich versuchen rechnerisch den vorletzten Schritt zur Meisterschaft in Singen zu tätigen. Bei der DJK hingegen geht es vor allem darum, die rekonvaleszenten Spieler einzubauen, sich dem Heimpublikum endlich wieder zu präsentieren und in den letzten 4 Saisonspielen eine möglichst hohe Punkteausbeute einzufahren und dadurch vielleicht den ein oder anderen Tabellenplatz noch gut zu machen. (jz)

Kommentar verfassen

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful