Glücklich aber nicht unverdient – Herren 1 mit Heimsieg

Mit einem Wechselbad der Gefühle hatten es die Zuschauer, Spieler und Verantwortlichen am frühen Sonntag Abend in der Singener Münchriedhalle zu tun. Losgelegt wie die Feuerwehr, Tempospiel wann immer es möglich war, aber durch zu viele vergebene Chancen die Anfangsphase lediglich mit 6:3 bestreiten können. Lediglich ? – Ja, bei 5 klaren Torgelegenheiten vor dem Gehäuse der Gäste aus Überlingen wurde zu den 6 erzielten Treffern deutlich zu viel liegengelassen. „Wir hätten in der ersten Viertelstunde schon den Sack zumachen können, wenn nicht sogar müssen“ resümierte Trainer Jörg Zimmermann nach dem Spiel. So war es dauerhaft das schon angesprochene Wechselbad der Gefühle. Einem 10:6 Vorsprung folgten 2 Treffer der Überlinger, ehe Sebastian Achatz wieder ein Treffer auf 12:8 gelang. Wiederum 2 Tore der Gäste, folgten Treffer der DJK und von Überlingen und die Seiten wurden mit 14:12 gewechselt.

Überlingen kam deutlich präsenter aus der Kabine als das Heimteam und spielte ein ums andere Mal in dieser Phase die wackelige DJK-Abwehr aus. Nach 5 Treffern in Folge vom 16:14 zum 16:19 kam die erwartete Auszeit in der 41. Spielminute. Mit gleich 3 Veränderungen agierte nun die Herren 1 der DJK und wollte das Pendel wieder auf die eigene Seite ausschlagen lassen. Das sollte auch gelingen. Nach dem schon erwähnten 0:5 Torlauf kämpften sich die Spieler um den gut aufgelegten Andreas Wieland im Tor in einen 7:3-Lauf und erzielten durch Sebastian Achatz das 23:22. Mehr als zum Ausgleich sollte es an diesem Abend nicht mehr reichen und durch den Treffer zum 26:24 war der Deckel auf der Partie drauf. Überlingen gelang noch der Anschlusstreffer, am Ende reichte es nach einem Kraftakt in den letzten 20 Spielminuten zum nicht unverdienten Heimsieg, da der Kampfgeist deutlich größer war den 4. Heimsieg in Folge zu erreichen. Ein ausgeglichenes Handballspiel gegen tolle und faire Gäste aus Überlingen, welche wir so seit Jahren schon kennen und schätzen. Am kommenden Samstag folgt dann erneut das Aufeinandertreffen beider Teams, dann um 19.00 Uhr in der Überlinger Kreissporthalle. (jz)

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful