Abenteuer Bezirksklasse beginnt – Damen starten am Samstag

Am Samstag abend starten unsere Damen in das Abenteuer „Bezirksklasse“. Der Spielplan wollte es so, dass sie gleich bei einem Favoriten auf den Meisterschaftstitel, dem TuS Steißlingen 3, beginnen dürfen. Trainer Christian Schulze baut zunächst auf das Prunkstück der vergangenen Saison, der Abwehr: „Unsere Abwehr stand in der letzten Saison sehr sicher, wird jetzt aber in der neuen Spielklasse auf eine noch härtere Probe gestellt. Das erfolgreiche Pokalspiel in Engen hat schon einmal gezeigt, dass wir damit Erfolg haben können. Allerdings müssen wir uns auch in der Angriffsarbeit  erheblich steigern, damit der Ball wesentlich öfter ins Netz fällt.“ Unser Team wird durch einige junge Spielerinnen aus der B-/A-Jugend ergänzt, die langsam an das Niveau bei den Aktiven herangeführt werden sollen. Es wartet auf jeden Fall eine interessante Saison auf unsere Damen und wir drücken die Daumen, dass die Mannschaftsinternen Ziele erreicht werden können.

  1. Saisonspiel für die Damen der DJK findet am Samstag, 29.09.2018 um 18.00 Uhr im Mindlestal beim TuS Steißlingen III statt.