Aktuelle Informationen rund um die Handballer der DJK Singen

Aktuelle Informationen rund um die Handballer der DJK Singen

Liebe Mitglieder der DJK Singen e.V. Abt. Handball, durch die aktuelle Situation haben wir uns dazu entschieden im Kalenderjahr 2020 keine Mitgliederversammlung durchzuführen.
Die Satzung sieht dies ebenfalls nicht vor und auch Wahlen stehen erst im kommenden Jahr 2021 wieder an.

Seit Anfang März befinden sich alle Aktiven Spieler wie auch Jugendspieler und Kinder in einer Zwangspause. Uns fällt das besonders schwer als Sportverein, aber wir hoffen auf baldige Lockerungen und einen Neustart im Trainingsbetrieb.

Die aktuelle Fassung der Landesverordnung sieht zwar eine Möglichkeit des Kleingruppentrainings ab 11.5.2020 vor, allerdings mit grossen Einschränkungen und auch in der Auslegung noch differenziert und unklar in der Betrachtung. Wir sind hier in dauerhafter Rücksprache mit der Stadtverwaltung, dem Handballverband und befreundeten Vereinen, um möglichst schnell, aber Verantwortungsbewusst und Regelkonform, vor allem für die Kinder und Jugendlichen wieder einen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.
Wir arbeiten im Hintergrund derzeit an verschiedenen Szenarien und bitten Sie die Homepage und uns auf den sozialen Medien zu besuchen um über laufende Änderungen Informiert zu sein.

Veranstaltungen wie den Hohentwiel-Cup der Kinder und auch der Aktiven mussten wir wegen fehlender Planungssicherheit leider absagen.

Die Bewirtung des Bike-Marathons am 10.5. wurde auf den September verschoben und wir hoffen natürlich auf die Durchführung und ihre tatkräftige Unterstützung.

Wie ein möglicher Start der neuen Spielrunde aussieht ist derzeit noch unklar, allerdings haben die letzten Wochen und Monate auch gezeigt wie schnell sich alles ändern kann. Bleiben wir hier einfach weiterhin optimistisch und schauen uns die weiteren Entscheidungen und Veränderungen der Gesetzgeber entsprechend an.

Ein turbulentes Jahr 2020 bis dato, in das wir als Verein sportlich bestens gestartet sind und auch in unserer Weiterentwicklung erneut einen Schritt nach vorne machten. Gemeinsam wollen wir den Neustart angehen!

Sie finden uns auf….
…Homepage: www.djksingen-handball.de
…Facebook: DJK Singen Handball
…Instagram: djksingen_handball

Bitte bleiben Sie Gesund!

Daniel Kech & Jörg Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.