Erneuter Auswärtssieg der DJK Damen

Die DJK Damen konnten auch beim TV Ehingen 2 mit 13:19 die nächsten zwei Punkte Auswärts holen und bleiben somit im 5. Saisonspiel weiterhin ohne Niederlage. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4, 14. Minute) konnte sich die DJK durch eine gute Abwehrleistung und teils schön heraus gespielten Toren zur Halbzeit eine 9:12 Führung heraus spielen. Die zweite Hälfte begann sehr zerfahren. Erst in der 35. Minute fiel das erste Tor für die DJK zum 9:13. Im weiteren Verlauf verwaltete die DJK den Vorsprung, gewann verdient mit 13:19 und holte sich damit die Tabellenführung zurück. „Meine Mädels haben alles so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe und hoch verdient gewonnen. Selbst vom nicht immer fairen Publikum an der Außenlinie haben sie sich nicht einschüchtern lassen“ resümierte Trainer Christian Schulze und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Am Sonntag kommt mit dem HC Lauchringen eine komplett neu gegründete Mannschaft unter den Hohentwiel. Ziel bleibt, die Tabellenführung vor den Reservemannschaften aus Ehingen und Eigeltingen weiterhin zu behaupten. (cs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.