Erster Vorbereitungsspiel für die DJK Singen

DJK Singen – KJS Schaffhausen
Fr. 03.07.2015 / 20:30 Uhr / Münchriedsporthalle Singen

Ungewohnt früh startete der neuformierte Kader der DJK Singen in die Vorbereitung für die Handballsaison 2015/16. Folgerichtig findet nun vor den Sommerferien das erste Vorbereitungsspiel statt. Am kommenden Freitag gibt die Mannschaft der KJS Schaffhausen ihre Visitenkarte in der Münchriedhalle ab. Die Schaffhauser, seit längerer Zeit trainiert von Peter Rüegg, waren bereits schon einige Male beim Hohentwiel-Cup und pflegen noch immer einen freundschaftlichen Kontakt zur DJK. Das vorwiegende Ziel in diesem Spiel wird sein, dass die bisher erarbeiteten Trainingsinhalte im aktiven Spielbetrieb umgesetzt werden. Obwohl es bisher noch kein spezielles Abwehr- oder mannschaftstaktisches Angriffstraining gab, wird es dennoch interessant sein, was in der kurzen Zeit von den Spielern schon verinnerlicht wurde. Außerdem werden neue Trainingsinhalte im „Wettkampfmodus“ getestet. (mk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.