Geglückter Saisonstart für DJK Damen

Die Damen der DJK Singen haben beim Auswärtsspiel in Radolfzell einen 13:18 Auswärtssieg erreichen können. Damit ist der Auftakt in die neue Saison 2017/2018 unter dem neuen Damentrainer Christian Schulze geglückt. Durch eine starke Deckungsleistung und einen kontrollierten Abschluss im Angriff ging es mit 4:11 in die Halbzeitpause. Der Vorsprung wurde bis zur 40.Minute gehalten und es sah nach einem sicheren Sieg für die DJK aus. Ab der 42.Minute verlor die Mannschaft aber kurzzeitig den Faden und der heimische HSC Radolfzell konnte auf 10:14 verkürzen. Die DJK Damen haben dann noch einmal alles mobilisiert und konnten mit einer großen kämpferischen Leistung der ganzen Mannschaft den ersten Sieg im ersten Spiel festhalten. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft, gerade in der Abwehr, völlig zufrieden. Hier haben die Mädels alles umgesetzt was wir in der Vorbereitung trainiert hatten, auch wenn im Angriff noch Luft nach oben ist“ freute sich Trainer Christian Schulze über die ersten beiden Punkte der Saison. (cs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.