Handball Mini-WM 2018 komplett-Spielplan steht

In der kommenden Woche ist es wieder soweit. Auch in diesem Jahr findet in der Singener Münchriedhalle, bereits zum 11. Mal in Folge die Handball Mini-WM statt. Teilnehmen dürfen Grundschüler aus dem Landkreis Konstanz. Bei vielen Lehrern und Schulen ist es schon fest im Kalender eingetragen und so kann die Handballer der DJK Singen in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Wöhler-Gymnasium, auch in diesem Jahr ein vollbesetztes Turnier mit 24 Mannschaften anbieten. Grundschulen aus Singen, Radolfzell, Litzelstetten, Allensbach, Konstanz und vielen weiteren Orten nehmen an der Mini-Weltmeisterschaft in Singen teil.

Die Grundschulklassen wurden nach dem Windhund-Verfahren den Teilnehmern der letzten Handball-Männer-WM zugeteilt und beschäftigen sich im Vorfeld mit dem jeweiligen Land. Stellvertretend für dieses werden Projekte ausgearbeitet und am 21.02.2018 um den Weltmeistertitel gespielt. Die Projektarbeiten werden durch eine Jury prämiert. In diesem Jahr unterstützt uns erstmals das Unternehmen Sport Müller, mit ihren Fachgeschäften in Singen und Villingen-Schwenningen, hierfür bedanken wir uns recht herzlich. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit allen Grundschülern, Lehrern. Eltern und Betreuern am 21.02.2018 in Singen.

Spielplan_Mini-WM 2018_Stand 15.02.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.