Nachruf Adolf Frombach

Unser längjähriges Vereinsmitglied, Aktiventrainer und Jugendtrainer, Adolf Frombach ist am 18.10.2020 leider verstorben. Adolf war seit 2006 Mitglied der DJK Singen e.V. Abteilung Handball und trainierte bis 2014 viele Mannschaften. Er trainierte über die ganzen Jahre Aktive Herrenmannschaften der DJK Singen in verschiedensten Leistungsklassen, zahlreiche Jugendmannschaften und über viele Jahre hinweg gleichzeitig mehrere Jugendteams DJK. Im Jahr 2006 übernahm Adolf Frombach die 1.Herrenmannschaft der DJK in der BWOL und ab dem Folgejahr auch noch die A-Männlich und viele weitere Jugendteams.

Mit großem persönlichen Einsatz und seinem leidenschaftlichen Engagement war Handball schon immer seine Passion, nicht nur bei der DJK Singen. Er war auch für den Bezirk Hegau/Bodensee über viele Jahre als Auswahltrainer in der D-/C-Jugend tätig und half so mit, einige Spieler sportlich ganz nach oben zu bringen. Vielen Handballbegeisterten Menschen ist Adolf Frombach ein Begriff, weit über die Grenzen von Singen, Südbaden oder auch ganz Baden-Württemberg hinaus.

Wir sind traurig über diese Nachricht, danken für all den Einsatz und trauern um, Adolf Frombach.

Die Vorstandschaft

DJK Singen e.V. Abt. Handball

3 Gedanken zu „Nachruf Adolf Frombach“

  1. Edmund Eisele

    Danke für alles. Du hast unsere Jugend geprägt und natürlich den Rest unseres Lebens. Von Dir haben wir die Liebe zum Handball ,die wir unseren Kinder weitergegeben haben. Danke!!

    1. Karl Heinz Schmidhäusler

      Ich und wir alle werden Dich niemals vergessen. Danke für die schönen Stunden mit Dir

  2. Ernst Müller

    Danke Adolf Frombach.Du hast mich und viele andere Jungs zu sehr guten Handballer geformt und die Freude an dieser sporart weitervermittelt.
    Ernst Müller
    Böblingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.