SommerNews Aktuell

Vorbereitung

Während die Vorbereitung der Herren 1 bereits seit 5 Wochen läuft, haben in der Zwischenzeit die weiteren Mannschaften ebenfalls in die Vorbereitung für die kommende Saison in Angriff genommen. In der kommenden Spielrunde kann die DJK Singen wieder 3 Herrenmannschaften und 1 Damenmannschaft melden. Wir freuen uns riesig über diese neue Möglichkeit und Herausforderung für die Spielzeit 2016/2017.

Trainingsspiele Herren 1

Während viele Handballfans noch die Sommerpause geniessen, fand vergangenen Donnerstag bereits das erste Testspiel gegen Pfader Neuhausen (CH) auf dem Programm. Aufgrund der Hitze hatte man sich gleich auf 3 x 20 Minuten Spielzeit geeinigt um den Spielern etwas mehr Pausen genehmigen zu können. Am Ende konnte resümiert werden das der Gegner stark, das Spiel sehr früh die Mannschaft aber auch selbst bereits auf einem tollen Weg ist. Das nächste Trainingsspiel hätte am 07.07.2016 gegen die TG Schwenningen stattgefunden. Wir sind aber alle Deutschland-Fans und unterstützen „DIE MANNSCHAFT“ in Frankreich beim Halbfinale von Singen aus. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Am 12.07.2016 um 20.30 Uhr steigt gegen den HSC Radolfzell dann das nächste Trainingsspiel.

Bezirksjugendpoltage

Die fleissigen Organisatoren rund um Matthias Knöpfle bereiten mitten im Sommer auch noch den Bezirksjugendpoltag vor, welchen die DJK Singen am Samstag und Sonntag ( 09.Juli 2016 (D-Männlich) und 10. Juli 2016 (D-Weiblich)) in der Münchriedhalle ausrichtet. Das Event-Team mit den Organisatoren H.P. Kientz und Tobias Auer bekommen somit zum zweiten Mal die Gelegenheit das neue Team, das vorhandene Equipment näher kennen zu lernen und für Speisen und Getränke zu sorgen.

Spielpläne

Auch Rolf Knöpfle kommt in der Handballfreien nicht zur Ruhe. Der Spielplan für die überregional spielenden Mannschaften sollte erstellt werden. Das ist alles andere als einfach, gerade wenn man die äußert schwierige Hallensituation in Singen bedenkt. Rolf wird hier jedoch wieder für alles eine Lösung finden und viele Stunden arbeiten investieren. Vielen Dank auch auf diesem Wege Rolf. Sobald der Spielplan offiziell ist, wird dieser auch Veröffentlich werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.