· 

Kantersieg am Sonntag Mittag für Herren 1

Kantersieg am Sonntag Mittag für Herren 1

Mit einem deutlichen und auch mind. in dieser Höhe verdienten 40:22 Kantersieg der DJK Singen gegen die Spielgemeinschaft der Nachbarorte Rielasingen und Gottmadingen bleibt die 1.Mannschaft auch weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison.

Schnell führten die Spieler der DJK in der gut besuchten Münchriedhale am Sonntag Nachmittag mit 8:4 und konnten sich durch eine im Verlauf bessere Chancenverwertung auch rasch mit 13:5 absetzen. Den Trainer Jörg Zimmermann und Markus Steinhäusler war es so auch schon ab der 20. Spielminute mögich verschiedene Angriffs/-Abwehrformationen auszuprobieren und allen Spielern eine Pause und Spieleinsätze zu ermöglichen. Bis zur Pause war das Spiel dann recht unspektakulär und die DJK ging aus einer gefestigten Abwehr heraus verdient mit 18:9 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Hälfte, wobei zwischen Spielminute 40 und 50 es sogar noch verschlafen wurde ein deutlicheres Ergebnis herbeizuführen. Am Schluss wurde auch die zweite Halbzeit mit 9 Toren Unterschied gewonnen und das Spiel mit 40:22 für sich entschieden. Max Krug konnte nach längerer Verletzungspause wie in der Vorwoche schon Sebastian Achatz zurück in der Mannschaft begrüßt werden. Durch eine stabile Abwehr und im Angriff mit geringer Fehlerquote konnte der Grundstein gelegt werden um am kommenden Samstag beim ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Pfullendorf anzutreten.

 

DJK Singen - SG Rielasingen-Gottmadingen   40:22 (18:9)