Berichte & Bilder H1 · 25. April 2024
Für großes Aufsehen sorgte der Südbadische Handballverband am Mittwochmittag mit einer überraschenden Mitteilung - Die Punktabzüge wegen Schiedsrichterfehlstellen sind rechtsfehlerhaft. Die vor Rundenbeginn verfügten Punktabzüge wurden somit korrigiert, was den TV Pfullendorf wieder bis auf einen Zähler an die DJK ranbringt. Somit brauchen die Singener im letzten Saisonspiel mindestens ein Unentschieden um die bereits gefeierte Meisterschaft nicht wieder abgeben zu müssen. Zwar war man...
Saisonende für Cm auf Platz 4
Berichte & Bilder Jugend · 22. April 2024
Nach cirka 10 Monaten ist die laufende Saison also nun zu Ende. 16 Saisonspiele wurden es am Ende, nachdem 3 Teams vorzeitig die Liga verlassen hatten bzw. gar nicht erst angetreten waren. Am Saisonende stehen 20:12 Punkte zu Buche, der 4. Tabellenplatz und ein Torverhältnis von +36 Toren. Das sind alles Zahlen, Daten und Fakten, damit hätte vor der Saison keiner gerechnet, am wenigstens das Trainerteam denen es vor allem darum ging, das Potential der Mannschaft bestmöglich auszuschöpfen...

D1 gewinnt letztes Saisonspiel
Berichte & Bilder Jugend · 22. April 2024
Die D1-Jugend gewinnt ihr letztes Saisonspiel auswärts bei der HSG Konstanz. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit, reiste das Team von Hannes Stengele und Julian Bartels mit nur acht Spielern in die Konzilstadt. Typisch für Auswärtsspiele, konnten die Singener nicht ihre eigentliche Leistung abrufen: zu viele technische Fehler, sowie eine schwache Defensivleistung. Dennoch gewann man das Spiel am Ende deutlich mit 30-19 und sorgte für einen positiven Saisonabschluss. In der Tabelle...

C-Männlich nochmal richtig gefordert
Berichte & Bilder Jugend · 18. April 2024
C-Männlich nochmal richtig gefordert in Lauchringen beim Vizemeister. Als Tabellen 4. hat die DJK nur noch geringe Chancen auf den 3. Platz, aber es wäre fatal es nicht zu versuchen. Das Hinspiel war schon alles andere deutlich und die Gäste konnten damals in einem hitzigen Spiel knapp mit 2 Treffern Unterschied gewinnen. Von den 22 Gästetreffern im Hinspiel erzielte alleine 1 Spieler gleich 14 Treffer, der bei den Gästen absolut herausgestochen hatte. Nur 20 eigene Treffer erzielt, das...

Frauen am Ende auf Platz 3
Berichte & Bilder Frauen · 18. April 2024
Die DJK-Frauen starteten alles andere als erfolgreich in die neue Saison, um nicht noch genauer werden zu müssen mit 7 Niederlagen aus 7 Saisonspielen. Dann allerdings hatte der Spielplan und eine krankheitsbedingte Verlegung eine sehr lange mit sich gebracht im Dezember und Januar und auf Trainer Jonas Egger folgte der B-Lizenz-Trainer Jörg Zimmermann um die Kehrtwende, zusammen mit dem Team, zu schaffen. Gleich das 1. Saisonspiel sollte dann schon richtungsweisend sein gegen den TSV...

H1 feiern Meisterschaft und Aufstieg
Berichte & Bilder H1 · 16. April 2024
Die Herren 1 der DJK sichern sich im letzten Heimspiel die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Somit ist der direkte Rückkehr in die Landesliga geschafft. Allen Beteiligten war vor dem Spiel klar um was es geht. Dementsprechend füllte sich die Münchriedhalle vor Anpfiff fast ganz in blau. Die Singener nutzten die Kulisse und führten in der neunten Minute bereits mit 4-1. Beim Stand von 6-3 (13.Minute) hatte die DJK ihre erste Schwächephase und der Gast aus Pfullendorf bestrafte das...

Berichte & Bilder H2 · 16. April 2024
Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 um den vorzeitigen Klassenerhalt. Im Heimspiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 hatte man das klare Ziel also vor Augen. Der Start in die Partie war ein offener Schlagabtausch und somit stand es nach 10 Minuten 5:5 Gleichstand. Bis zur Minute 28 konnte man sich eine 13:11 Führung erarbeiten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. In Hälfte zwei starteten die Gäste aus Mimmenhausen etwas besser und konnten nach schon...
DJK Jugendspieler gewinnen Auswahlturnier
Berichte & Bilder Jugend · 15. April 2024
Für unsere beiden D-Jugendspieler Liam und Daniel ging es am Sonntag mit der Auswahlmannschaft des Bezirks Hegau-Bodensee zum Fördergruppenturnier des Jahrgangs 2011 nach Schutterwald. Ihr erstes Gruppenspiel gewann unsere Bezirksauswahl mit 17-12 gegen das Team aus Offenburg. Im zweiten Gruppenspiel gab es dann einen deutlichen 28-9 Sieg gegen die Jungs aus dem Schwarzwald. Das Halbfinale gewannen die Jungs knapp mit 15-14 gegen die Auswahl aus dem Bezirk Freiburg. Im Finale traf das Team...

H2 will endgültig den Klassenerhalt
Berichte & Bilder H2 · 12. April 2024
Die Herren 2 wollen endgültig den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Bei nur einem Absteiger wäre dieser bereits unter Dach und Fach. Bei 2 möglichen Absteigern ist es rechnerisch noch nicht fix, kann aber am Samstag im Vorspiel der Meisterschaftsentscheidung zwischen der DJK H1 und Pfullendorf, um 17.30 Uhr in der Münchriedhalle endgültig erreicht werden. Mit dem gleichen Elan, der gleichen Freude und Lockerheit wie unter der Woche beim favorisierten TV Überlingen, sollte es...

H1 wollen Meisterschaft und Aufstieg feiern
Berichte & Bilder H1 · 11. April 2024
Die Herren 1 der DJK haben es am Samstagabend in eigener Halle mit dem TV Pfullendorf zu tun. Mit einem Sieg wären die Hohentwieler Meister und würden die direkte Rückkehr in die Landesliga feiern. Die Gäste aus dem Linzgau werden mit Sicherheit alles dafür tun um selbst die Chance des direkten Aufstiegs zu wahren. Das Team von Trainer Matthias Kempf hat in dieser Spielzeit lediglich einmal verloren - und zwar im Hinspiel gegen die DJK Singen. Zudem wird man sich auf Pfullendorfer Seite...

Mehr anzeigen