· 

Ausrufezeichen zum Saisonstart der A-Jugend

Ausrufezeichen zum Saisonstart der A-Jugend

Die A-Jugend gewinnt ihr erstes Saisonspiel durch eine starke Teamleistung mit 45-27 bei der HSG Dreiland.

Zunächst stellten jedoch die Gastgeber ihre Rückraumstärke unter Beweis und führten schnell mit 3-1. Dann kamen auch unsere Jungs in die Partie und trafen per Siebenmeter in der neunten Minute zur ersten Führung, welche über die komplette Partie nicht mehr abgegeben wurde. Das Spiel wurde zunehmend härter, jedoch nie unsportlich, was sicher auch an dem sehr stark pfeifenden Schiedsrichtergespann Julius Bredemeyer und Mathias Hämmerle lag. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause sah dann Kapitän Hannes Stengele seine zweite Zeitstrafe, welche Trainer Erich Merk zu einem Abwehr-Angriff-Wechsel mit Timo Zimmermann ummünzte. Zur Halbzeit führten unsere Jungs dann bereits mit 21-15.

In der zweiten Halbzeit blieben die SGler weiter konzentriert im Abschluss und auch die Abwehrleistung wurde immer besser, wodurch man bis zur 45.Minute gerade einmal zwei Gegentore hinnehmen musste, jedoch selbst zwölfmal traf. Auch durch eine Abwehrumstellung der Dreiländer ließ man sich nicht beeindrucken und so gelangen noch zwölf weitere Tore, was zu einem verdienten 45-27 Auswärtssieg führte. Bester Werfer der Partie war Julian Bartels mit 14 Treffern.

Zwei sehr zufriedene Trainer erwarten trotz des jüngsten Erfolges keine Übermut der Mannschaft, denn bereits diesen Freitag empfängt die SG im Derby die HSG Oberer Hegau. (hs)