· 

Freitagabendderby in der Münchriedhalle

Freitagabendderby in der Münchriedhalle

Die A-Jugend empfängt die HSG Oberer Hegau am zweiten Spieltag der Südbadenliga. Das Hegauderby hat seit vielen Jahren immer eine besondere Brisanz.

 

Die Spielgemeinschaft aus Ehingen und Engen ist für unsere Jungs kein unbekannter Gegner. „Man kennt sich gegenseitig natürlich schon lange, auch die früheren Duelle gegen den Stammverein TV Ehingen haben es seit JSG-Zeiten immer in sich. Natürlich wollen beide Teams an der „Spitze im Hegau“ stehen. Dennoch geht es letztendlich um zwei Punkte und diese wollen wir nach dem Spiel auf der Haben-Seite verbuchen“, so Kapitän Hannes Stengele.

 

Der Gegner startete im Gegensatz zu unseren Jungs mit einer Niederlage in die Saison. Gegen den Drittliganachwuchs aus Köndringen konnte das Team von Flaviu Gaie aber die zweite Halbzeit gewinnen, was durch den hohen Pausenrückstand aber nichts mehr am Ergebnis änderte und die Heimreise mit 8 Toren Differenz antreten mussten. Außerdem ist nicht zu unterschätzen, dass die HSG nur knapp an der Qualifikation zur Baden-Württemberg Oberliga gescheitert ist.

 

Dennoch geht die Merk-Sieben mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie und will im ersten Heimspiel die nächsten Punkte einfahren und die Tabellenführung verteidigen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Münchriedhalle in Singen (hs)