· 

Da ist er endlich - der erste Saisonsieg in der Landesliga

Da ist er endlich - der erste Saisonsieg in der Landesliga

Es hat nun also endlich geklappt. Der lang ersehnte und längst überfällige erste Saisonerfolg  für die Herren 1 der DJK ist eingetütet. Kurz nach Spielschluss gab es im Singener Süden ein kleines Erdbeben, sind von allen Beteiligten Kiloweise Steine heruntergepurtzelt. Mit einer engagierten Leistung, einem hohen Tempo und voller Konzentration gewannen die Spieler um die beiden stark aufspielenden Dennis Löchle und Leon Hufnagel das Heimspiel in der Singener Münchriedhalle gegen den Südbadenliga-Absteiger aus Köndringen/Teningen verdient mit 34:32 Toren. "Als Aufsteiger nach 5 Startniederlagen und unseren vielen Verletzten, solch einen starken Gegner nicht einmal im Spiel in Führung gehen zu lassen - das war schon crazy und mega von den Jungs Heute" freute sich Trainer Jörg Zimmermann. "Wir haben entgegen den ersten Spielen unsere Abwehr umgestellt und sind trotz der 32 Gegentreffer gut damit gefahren, denn wir bekommen aus dem organisierten Angriff gegen einen Körperlich stärkeren Gegner gerade einmal 15 oder 16 Tore aus dem Positionsangriff" freute sich Jörg Zimmermann. Die Gäste liefen dauerhaft im Spiel einem Rückstand hinterher. Erstmals mit 3 Treffern beim 7:4 durch Hannes Stengele zwang die Gäste zu ihrer Auszeit. Dieses Mal aber brachte die Auszeit keinen Bruch in das eigene Spiel, auch wenn die Gäste auf 13:12 verkürzen konnten - in dieser Phase wurden lediglich einige Tormöglichkeiten nicht verwertet. Die eigene Auszeit beim 13:13 zeigte Wirkung und auch eine Umstellung im Angriff ohne Abwehrwechsel - so das beim 17:15 die Seiten gewechselt wurden.

Über 21:18 und 25:22, die Gäste liesen nicht locker aber die DJK-Spieler fanden immer wieder gute Lösungen. Die Auszeit der Gäste in Minute 42 war somit nur logisch und eine offensivere Abwehrumstellung auch. Darauf aber war die DJK eingestellt. Zwar verkürzten die Gäste auf 27:26, aber im Anschluß war kein Durckommen mehr für die Gäste. 8 Minuten ohne Gegentor und das 30:26 durch Leon Hufnagel. Durch eine komplette Manndeckung der Gäste gegen die DJK brachte dann nochmal viel Hektik ins Spiel und viele Tore, aber spätestens nach der Auszeit in Minute 56.35, bei 31:29 und einer klaren Aufgabe im Angriff von Trainer Jörg Zimmermann die zum 32:29 führte, war das Spiel zu Gunsten der DJK gelaufen. Am Ende nur noch Ergebniskosmetik und ein verdienter Heimsieg für die DJK Singen.

 

DJK Singen - SG Köndringen/Teningen: 34:32 (17:15)

Es spielten: A.Wieland, B.Zimmermann (beide Tor), S.Amann (1), J.Bartels (2), A.Seketa, N.Schmid (1), F.Jäckle (4), D.Löchle (6), L.Hufnagel (13/1), H.Stengele (1), S.Achatz, G.Partenheimer (5), M.Krug, D.John (1)