· 

Big Points für die DJK Singen gegen Kenzingen

Big Points für die DJK Singen gegen Kenzingen

Es war also angerichtet für das Spiel um die sogenannten BigPoints, oder eben auch: ein 4-Punkte-Spiel, wenn der Tabellen 12. zu Hause auf den Tabellen 11. trifft. Lautstarke Unterstützung von den sehr gut gefüllten Rängen, die F-Jugend die zusammen mit den Herren 1 einlaufen durfte (für viele eine Premiere und tolles Erlebnis) und unsere 6 Trommler - alle waren gespannt auf das Spiel. Sportlich war allerdings kein Handball-Leckerbissen zu erwarten, dafür war der Druck dann doch für beide Teams zu hoch, aber am Samstag Abend ging es nicht um ein schönes Spiel, sondern um die Punkte im Abstiegskampf. Die DJK brauchte fast 5 Minuten für den ersten Treffer. Zu nervös und überhastet abgeschlossen im Angriff, zu wenig Druck aufgebaut. Als Florian Jäckle nach knapp 9 Minuten gerade einmal zum 3:4 verkürzte, war allerdings zu spüren - hier kann was gehen, denn zu diesem Zeitpunkt spielte sich die DJK bereits mehrfach klare Tormöglichkeiten raus, die leider nur ungenutzt blieben. In der 14. Minute erzielten die Gäste ihre letzte Führung im Spiel zum 5:6 und sollten in den weiteren 16 Minuten immer wieder am Abwehrbollwerk um Alexander Leicher und dem sehr gut aufgelegten Andreas Wieland im Tor, abprallen. Der Sturmlauf begann und alleine unser A-Jugend-Spieler Leon Hufnagel mit 4 Treffern in Folge vom 6:6 bis 9:6 waren der Anfang. Julian Bartels als nächster A-Jugend-Spieler sollte dann mit 3 weiteren Treffern dafür sorgen, das mit 14:7 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit war zäh, die Gäste versuchten alles, kämpften und spielten das was wohl eben möglich, spätestens aber an Andreas Wieland im DJK-Tor war häufig Endstation. Selbst fehlte der DJK in der zweiten Halbzeit etwas die Kaltschnäuzigkeit aus den sich vielen bietenden Chancen einen höheren Vorsprung herauszuspielen. Trainer Jörg Zimmermann passte das so nicht und nahm eine Auszeit in der 44. Minute und stellte den Angriff nochmals um und neu ein. Dann kam die Zeit von Hannes Stengele, dem nächsten A-Jugend-Spieler der Verantwortung im Angriff und Abwehr übernommen hatte und nach der Auszeit im Alleingang auf 21:13 erhöhte. Erfreulich auch, das Davor Stankulic zurück auf der Platte ist und sich mit einem 7-Meter noch belohnen konnte. 25:19 Endstand und 2 wichtige Punkte für die DJK Singen, die nun auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen. (jz)