· 

Das nächste Derby am Freitag Abend steht an

Das nächste Derby am Freitag Abend steht an

Bereits an diesem Freitag steht das nächste Derby für die Herren 1 der DJK Singen an. Zu Gast ist dann der Tabellen-Zweite und wohl größte Aufstiegsaspirant, die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Die Gäste aus dem Linzgau stehen mit 32:6 Punkten auf Platz 2, welcher derzeit direkt aufstiegsberechtigt ist. Letzte Woche bekam die HSG beide Punkte am grünen Tisch zugesprochen, da der TuS Oberhausen nicht angetreten war, zuvor an Fastnacht ebenfalls Spielpause für die HSG, so das die Gäste um Trainer Felix Radon 3 Wochen lang kein Spiel mehr hatten bis zum Anpfiff am Freitag Abend.

 

Das Hinspiel war kurios und endetete einmal mehr als unglücklich für die DJK Singen mit einem 30:29 Heimsieg für die Spielgemeinschaft. Sicherlich hatte die HSG hier die DJK noch unterschätzt, zumal bei diesem Derby fast keine Zuschauer in der Halle waren und der DJK gleich 10 Spieler fehlten, umso ärgerlicher das nichts zählbares mitgenommen werden konnte. Die DJK spielte an diesem Tag befreit auf und bot dem Favoriten von Anfang bis Ende absolut paroli.

 

Die DJK Singen konnte letzte Woche mit dem Heimsieg gegen Konstanz, nach zuvor sieben Niederlagen in Folge, den Abstand nach hinten vergrößern und hat nun 4 Pluspunkte Vorsprung auf Konstanz und 2 auf Kenzingen, aber auch nach vorne auf den eventuell sicheren Platz 11, verkürzen können. Hier gilt es weiter anzusetzen und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung dem Favoriten aus Mimmenhausen/Mühlhofen Parolil bieten. Zu was die Mannschaft vom Trainerteam Zimmermann/Korhummel in der Lage ist, hat diese nicht zuletzt auch gegen Konstanz gezeigt. Die Rollen sind zwar klar verteilt am Freitag Abend um 20.30 Uhr unterm Hohentwiel, jedoch wird die DJK in der eigenen Halle alles für eine positive Überraschung reinwerfen. (jz)