Guter Kampf wird nicht belohnt
Nach einer über zwei Stunden langen Busfahrt zur HG Müllheim/Neuenburg, hieß es für die Herren 1 der DJK volle Konzentration und vor allem Motivation. Trainer Jörg Zimmermann begann mit einer sehr jungen Start-7 und so spielten von Beginn an vier A-Jugendspieler auf Seiten der DJK. Schnell ging die junge Truppe mit 1:0 in Führung, doch durch einen 7-Meter in Minute 2 konnte die Heimmannschaft schnell ausgleichen.
Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, trotz der deutlichen körperlichen Unterlegenheit der DJK. Doch der Kopf wurde nie hängen gelassen und so stand es in der 26. Minute 13:12. Bei einem Spielstand von 15:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Die DJK startete etwas holprig in die 2. Halbzeit und luden die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein. Dies sorgte dafür, dass es in der 43. Spielminute 24:19 stand. Doch auch von dieser Phase ließ sich die DJK nicht unterkriegen und warf nochmal alles rein. Florian Jäckle, der mit 11 Treffern einen super Tag erwischte, verkürzte in Minute 52 nochmal auf 28:25. Doch die darauffolgende Zeitstrafe für die Mannschaft aus Singen besiegelte nun schlussendlich die Auswärtsniederlage. Am Ende hieß es dann 34:29 für den Tabellen fünften. (mr)