· 

Stärkste Saisonleistung wird nicht belohnt

Stärkste Saisonleistung wird nicht belohnt

Am Samstag Abend um 19.30 Uhr kam der aktuelle Tabellenführer, die HU Freiburg 2 in die Münchriedhalle. Die Gäste aus dem Breisgau wurden ihrer Favoritenrolle in den ersten Minuten mehr als gerecht. Mit einem enormen Tempo und hohen Effektivität überrannten die Freiburger die Heimmannschaft. Dies führte zu einem Spielstand von 5:12 in Minute 12. Dieser Vorsprung bleib bis zur 20. Minute bestehen. Doch dann häuften sich die Fehler der Gäste und die DJK Singen spielte auf einmal wie beflügelt. Die Abwehr bekam endlich mehr Zugriff und im Angriff wurden die sich ergebenden Chancen gut genutzt. Bei dem Halbzeitstand von 19:22 wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Jörg Zimmermann motivierte nochmal seine komplette Truppe und das zeigte sich auch auf dem Spielfeld wieder. Tor für Tor kam die DJK Singen an die Breisgauer heran. In Minute 44 erzielte Daniel Achatz dann den Ausgleichstreffer zum 28:28. Kurz darauf gingen die Jungs vom Hohentwiel erstmals seit der ersten Spielminute wieder in Führung. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Handballkrimi. In den letzten 12 Minuten des Spiels wechselte die Führung immer hin und her. Eine Minute vor Schluss lag die HU Freiburg 2 mit einem Tor vorne, jedoch hatte die DJK noch 30 Sekunden um den Ausgleichstreffer zu erzielen, was leider nicht gelang. 

Trotzdem war es ein sehr gutes Spiel der DJK Singen, die an diesem Abend wirklich alles vom Tabellenführer abverlangt  hat.