TV Weingarten holt den 35. Pokal
In diesem Jahr mit kleinerem Teilnehmerfeld, konnte sich der TV Weingarten mit vollen Spielzeiten von je 60 Minuten, also 120 Minuten am Samstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen gegen den TV Meßkirch und die DJK Singen souverän durchsetzen und somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Im ersten Spiel des Turniers, unter der Turnierleitung von Jörg Zimmermann, besiegte die DJK Singen den Landesligisten aus Meßkirch ungefährdet mit 25:19 und sorgte so für die erste Überraschung des Turniers. Nach einer Pause von 30 Minuten lautete die zweite Begegnung dann TV Weingarten gegen den TV Meßkirch und hier siegte der spätere Turniergewinner ebenfalls deutlich mit 32:24. Somit war schon vor dem letzten Spiel klar - es geht um den Turniersieg und die Gäste aus Meßkirch belegen mit 0:4 Punkten den 3. Platz.
Das letzte Spiel begann erst noch ausgeglichen, ehe sich aber Weingarten absetzen konnte und zum Ende der ersten Hälfte den Vorsprung auf 17:11 ausbaute. Auch in der zweiten Halbzeit spielte der TV Weingarten souverän und konnte am Ende mit 34:26 gegen die DJK Singen gewinnen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und den Schiedsrichtern, die ein Turnier erst möglich gemacht haben und freuen uns auf ein tolles Herrenturnier 2024. (jz).
1. TV Weingarten 4:0 Punkte / 66:50 Tore
2. DJK Singen 2:2 Punkte / 51:53 Tore
3. TV Meßkirch 0:4 Punkte / 43:57 Tore