· 

FSJ-Start von Hannes Stengele

FSJ-Start von Hannes Stengele

Mein Name ist Hannes Stengele, ich bin 19 und komme aus Singen.

 

Nach meinem abgeschlossenen Abitur im Juni an der Hohentwiel-Gewerbeschule in Singen, beginne ich jetzt mein freiwilliges soziales Jahr bei der DJK Singen e.V. Abteilung Handball.

 

Seit ich denken kann spiele ich Handball bei der DJK. Ich durchlief hier alle Jugendmannschaften und spiele aktuell bei den Herren 1. Mein sportlicher Höhepunkt ist bis jetzt die südbadische Vizemeisterschaft mit der A-Jugend und der Aufstieg mit den Herren in die Landesliga an einem Wochenende in eigener Halle.

 

Zusammen mit Julian absolvierte ich 2018 meine Schiedsrichterprüfung. Diese Saison ist bereits unsere dritte im überregionalen SHV-Kader. Ab dieser Saison betreue ich zudem unsere beiden Schiri-Neulinge Jonas und Ben aus der B-männlich.

 

Auch als Trainer bin ich seit über zwei Jahren tätig. Anfangs war es nur die Mini- und Maxi-Ballschule. Doch das Trainieren der Kids machte mir direkt so viel Spaß, sodass ich Ende letzten Jahres zusammen mit Marius die zweite F-Jugend eröffnete. Bereits an drei Turnieren durften wir letzte Saison teilnehmen. Zur neuen Saison kommt in meinen Aufgabenbereich zudem die erste F-Jugend hinzu. Das Training  mit den Kleinen macht immer sehr viel Spaß und ich freue mich auf ein weiteres Jahr.

 

Ab dieser Saison bin ich außerdem Trainer der D-Jugend und der B-männlich. Ich bin hochmotiviert den Jungs so viel wie möglich beizubringen, sodass jeder Spaß hat und sich weiterentwickeln kann.

 

Auch auf meine weiteren Aufgaben rund um den Verein, sowie das Training in den Kindergärten und Grundschulen freue ich mich sehr.

 

Mein Ziel ist eine erfolgreiche Saison mit allen Teams zu absolvieren, den Verein zu stärken, sowie langfristigen Erfolg in allen Bereichen! (hs)

Let’s go DJK!