· 

C-Männlich mit sehenswerten Auftaktspiel

Nach monatelanger intensiver Vorbereitung stand letzten Samstag nun das erste Saisonspiel unserer C-Jungs an. Gleich zu Beginn der neuen Saison in der Bezirksklasse bekam es die DJK mit einem der Titelfavoriten, der HSG Konstanz, zu tun, welche nach vielen Jahren in der C-Jugend SBL erstmals wieder eine Mannschaft in der Bezirksklasse stellen.
Somit war für die DJK-Jungs klar, dass dies ein schwieriges Spiel gegen einen mit etlichen Auswahlspielern bestückten Gegner werden würde. Die Devise war somit klar: Spaß am Handball zu zeigen und als Mannschaft geschlossen auf dem Platz stehen.
Die DJK legte daraufhin einen Blitzstart mit 4:1 bzw. 5:3 hin, ehe sich die Gäste aus Konstanz fingen und bis zur Pause auch verdient auf 8:13 stellten. Der Plan für die zweite Halbzeit: genauso starten wie zu Beginn des Spiels und Spaß an den eigenen Aktionen haben. Dies gelang ebenfalls und so konnte man den Rückstand bis zur 41. Minute bei 5 bzw. 6 Toren Unterschied beibehalten. In der Auszeit in der 43. Minute war dann offensichtlich, dass die Kräfte der DJK-Jungs schwanden und trotzdem schaffte es das Team die Vorgaben des Trainerteams Renner/Bartels umzusetzen und das Spiel mit eigenen guten Aktionen zu beenden. Die HSG Konstanz gewann zwar am Ende verdient mit 27:21, die Spielweise der DJK machte jedoch Spaß und Lust auf mehr. Nun hat das Trainerteam Zimmermann/Bartels/Renner gut drei Wochen Zeit an den letzten Stellschrauben zu drehen, ehe es am 22.10.23 zum TuS Steißlingen geht, bei welchem man nach der Niederlage am Hohentwielcup noch eine Revanche offen hat. (jr)