· 

Herren 2 holen BigPoints in Konstanz

Sonntag um 13.00 Uhr ein Auswärtsspiel - für viele dann doch eher eine Herausforderung wenn Abends zuvor auch noch in der eigenen Stadt offizielle Kneipentour in 15 Bars stattgefunden hat. Das Spiel glich aber eher einem Wellenbad der Gefühle wenn man so will. Das sollte sich dann auch bei der eigenen Chancenverwertung wiederspiegeln. Beim Stand von 8:6 für Konstanz wurden bereits beste Chancen liegengelassen, gravierend wurde es dann in der Folgezeit als die Gastgeber einen 6:1-Lauf hinlegten. Nach der DJK-Auszeit dann die Welle und ein 2:10-Lauf brachte nach 7 Toren Rückstand, eine Halbzeitführung von 16:17 für die DJK Singen.

Warum auch sollten die Wellen plötzlich weniger werden dachten wohl alle Spieler und nach einem 19:22 ging Konstanz in der Folgezeit mit 25:24 in Führung. In Minute 56.56 erzielte die HSG sogar das 28:26, aber wer hier einen Sieger voreilig gesehen hatte, sah sich eben getäuscht. Die Jungs kämpften und wollten unbedingt etwas zählbares mitnehmen. Nach dem Ausgleich zum 28:28 gelang es der DJK, der angreifenden HSG den Ball noch mal zu entlocken und bei noch 16 Sekunden Spielzeit eine eigene Auszeit zu nehmen. Sebastian Achatz war es dann, der aus 10 Metern einen Ball ins HSG-Tor beförderte und so 2 Auswärtspunkte für die DJK bescherte, die Freude war groß und mit nun 4:6 Punkten ist die DJK-Reserve absolut im Soll. Jetzt aber gibt es ein freies Wochenende für das Team und alle können sich gut ausruhen, ehe das Spitzenteam aus Pfullendorf am 04.11.2023 in die Münchriedhalle kommt. (jz)