Aufgrund von Verletzungen fuhr die DJK mit einem Rumpfteam am Samstagmittag nach Ehingen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 9-8 gab es in der 15.Minute die erste Auszeit, doch auch bis zur Halbzeit blieb es spannend, sodass es mit 16-16 in die Kabinen ging.
Den Start in Abschnitt zwei verpatzte die DJK völlig. Es gelang nur ein Treffer in den ersten acht Minuten und die Gastgeber setzten sich erstmals mit drei Toren Vorsprung ab. Anschließend blieb es wieder ausgeglichener, doch ein Doppelschlag von Sebastian Achatz brachte die Hohentwieler wieder auf 23-22 ran. Zwei Minuten vor Schluss dann der Ausgleichstreffer durch Davor Stankulic zum 26-26. In der Folge ließen beide Teams Chancen zum Sieg ungenutzt, wodurch es bei der gerechten Punkteteilung blieb.
Nach einer offensiv schwachen Leistung der DJK kann man trotzdem von einem gewonnenen Punkt bei einer gut aufgestellten Mannschaft aus Ehingen sprechen. Ein großer Dank gilt wieder einmal den mitgereisten DJK-Fans, die zahlreich für eine super Stimmung sorgten.
Weiter geht es für das Team von Erich Merk und Markus Korhummel bereits kommenden Donnerstag in Radolfzell. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Unterseesporthalle (hs).