· 

Bm mit 2 Punkten aus 2 Spielen

Die B-Jugend der DJK gewann das Nachholspiel gegen den TSC Blumberg unspektakulär aber dennoch souverän mit 30-17. Bereits früh wurden die Weichen auf Heimsieg gestellt, wodurch das Trainergespann Merk/Stengele über das ganze Spiel viel durchwechseln und ausprobieren konnte. Nach diesem Sieg bleiben die Singener daheim weiter ungeschlagen.

 

Ein anderes Bild zeigten die DJKler dann am Samstag beim TuS Steißlingen. Gebeutelt von Verletzungen und Krankheit reisten die Singener mit einem dünnen Kader zum Auswärtsspiel. Im ersten Abschnitt zeigten die Hohentwieler eine katastrophale Chancenverwertung und erzielten in 25 Minuten lediglich fünf Tore. In der Abwehr stand man jedoch gut und kassierte somit auch nur zehn Tore. Im zweiten Durchgang wollte man sich besonders in der Offensive von einer besseren Seite zeigen. In der Abwehr machte sich bei den Gästen die Personalsituation dann aber deutlich bemerkbar, doch Lionel Miksi im Tor hatte einen absoluten Sahnetag und parierte immer wieder sensationell. 

Endstand der Partie war 25-17. 

"Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und uns vorallem in der zweiten Halbzeit ordentlich präsentiert. Wichtig war, dass sich die Mannschaft zu keiner Sekunde aufgegeben hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Wir schauen jetzt nach vorne und hoffen, dass alle Spieler bis zum Wochenende fit sind wenn wir daheim auf die SG Rielasingen/Gottmadingen treffen", bilanziert Stengele die Situation.

Siegerbild nach dem Heimspiel gegen den TSC Blumberg.