· 

B-Jugend vor Derby daheim

Die Jungs von Erich Merk und Hannes Stengele empfangen am Samstagabend die SG Rielasingen/Gottmadingen. 

 

Die SG steht aktuell mit 10:6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Die DJK hingegen belegt mit 6:6 Punkten Platz sechs. 

 

Die Hohentwieler sind weiterhin von Verletzungen gebeutelt, was die Kaderplanung für das Trainerduo nicht einfach macht. Aufgrund dieser Tatsache, sowie der aktuellen Tabellensituation sind die Gäste an diesem Tag Favorit in der Partie. Diese Rolle können sich die Singener jedoch zu nutzen machen und völlig befreit aufspielen. "Im Derby ist Alles möglich", fügt Stengele hinzu.

Ein wichtiger Faktor wird die Defensive im Zusammenspiel mit dem Torhüter sein. Der Gegentrefferschnitt der DJK liegt daheim aktuell bei 19 Toren. "Dort müssen wir uns am Samstag orientieren, wenn wir etwas Zählbares im Münchried behalten wollen!"

 

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Münchriedhalle.