· 

Frauen mit 2. Sieg in Folge

Wow. Was war da denn los ? Verloren die Frauen der DJK vor dem Jahreswechsel noch mit 36:35 in Eigeltingen, waren jetzt 2 Wochen Training rund um Fastnacht angesagt und ein intensives erarbeiten der Abwehrtaktik gegen den SVE. Beide Teams mit 2 Pluspunkten wussten um die Wichtigkeit des Spiels. Die DJK legte Los wie die Feuerwehr und ging binnen weniger Minuten mit 5:0 in Führung. Den Gästen ist nicht viel eingefallen und sollten diese doch mal zum Abschluss kommen, dann nur unter starker Bedrängnis und die Bälle konnte Aushilfs-Keeperin Tina halten. Zur Halbzeit dann ein tolles 14:5 auf der Anzeigentafel, auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Halbzeitansprache war aber mahnend, hatte man die hohe Führung 2 Wochen zuvor auch zwischenzeitlich aus der Hand gegeben. Dies aber sollte diesen Samstag Abend nicht passieren. Maximal auf 8 Tore kamen die Gäste ran, die DJK allerdings spielte lange nicht mehr so konsequent und verpasste einen sogar noch höheren Sieg. Am Ende ein souveränes und absolut verdientes 26:15, weitere 2 Pluspunkte und durch den 2. Sieg in Folge das erstmalige verlassen des Abstiegsplatzes. Die rote Laterne wurde sprichwörtlich mit Schlusspfiff von der DJK an den SVE übergeben. Weiter gehts am 02.03.24 gegen Dettingen zu Hause, dann soll der 3. Sieg in Folge eingefahren werden, es bleibt aber noch viel Arbeit - bei hoffentlich bester Laune! (jz)