· 

Frauen mit nächstem Heimsieg

Die Abwehr soll in der Rückrunde stabilisiert werden. Das gelang zuletzt mit 2 mal nur 25 Gegentoren bereits deutlich besser als in der Hinrunde ( in 2023 noch Ø30,5 Gegentreffer). Daraus resultierten 2 Heimsiege. Gegen Dettingen sollte der 3. Heimsieg her und die Abwehr zeigte, zusammen mit Kerstin im Tor, eine starke Leistung und lies nur 4 Gegentreffer in der 1. Hälfte zu. Leider stockte es dieses Mal im Angriff enorm und aus der kraftraubenden Abwehrarbeit konnte viel zu selten vorne etwas zählbares herausspringen. Mit 10:4 wechselten die Teams die Seiten. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener, aber eng wurde es zu keinem Zeitpunkt im Spiel. Die Gäste lagen 60 Minuten in Rückstand, konnte nie ausgleichen und die DJK-Frauen 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit nun 3 Siegen in Folge und 6 Pluspunkten geht es sehr eng zu in der Bezirksklasse. Die DJK hat bei noch 5 Spielen aber alle Chancen selbst in der Hand. (jz)