Im Vorfeld war gespannt, die Jungs die beiden Spiele binnen weniger als 48 Stunden angehen würden. In beiden Spielen standen schwere Auswärtsaufgaben an und ich kann es vorne weg sagen: beide Partien wurden erfolgreich beendet.
TV Meßkirch - DJK Singen 16:24
Am Donnerstag Abend spielte die DJK in Meßkirch und war, bis auf wenige kurze Phasen, eigentlich immer der Taktgeber auf dem Spielfeld. Was deutlich zu bemängelt werden konnte war die Chancenverwertung. Die Abwehr hingegen war gut eingestellt und mit nur 16 Gegentoren Auswärts der Schlüssel zum Erfolg. Mit 5 Toren Vorsprung ging es in die Pause und auch die zweite Halbzeit konnte mit 3 Toren gewonnen werden. Dem Trainerteam war es möglich allen Spielern Spielanteile zu geben, auch wenn sich nicht alle in die Torschützenliste eintragen konnten. 16:24 am Ende in Meßkirch und somit vorzeitig Platz 6 in der Tabelle abgesichert.
SG Riel./Gottm. - DJK Singen 21:24
Am Samstag Abend um 18.00 Uhr ging es dann direkt weiter, das nächste schwere Auswärtsspiel bei der SG Riel./Gottm. stand an. Nach dem 4:3 für die Gastgeber in der 9. Minute, waren die kommenden 12 Minuten klar dominiert von der DJK. Zwischenzeitlich war ins 8:12 auf der Anzeigentafel zu lesen und beim Pausenstand von 12:17 wurden die Seiten gewechselt. Eine tolle erste Halbzeit, dann allerdings plätscherte das Spiel vor sich hin und die DJK machte nur noch das Nötigste. Beim 14:20 durch Nico Schöller oder auch beim 16:22 durch Daniel Losizki in der 40. Minute war das Spiel bereits vorentschieden, war es erneut eine gute Abwehrleistung welche auch Auswärts kaum Gegentreffer zugelassen hat mit einem gut haltenden Pascal im Tor. Am Ende dann ein verdienter 21:24 Auswärtssieg welcher mindestens Platz 4 in der Tabelle bringen wird und vorzeitig sogar den 3. Tabellenplatz. (jz)