· 

Big Points für DJK-Frauen

Big Points für die DJK-Frauen in Eigeltingen. Vor dem Spiel war allen Beteiligten die Ausgangslage klar. Die Gastgeber müssen gewinnen, die DJK kann. 5 Pluspunkte beim SVE gegen 6 Pluspunkte bei der DJK. Letzter gegen Vorletzter lautete die Partie also am Freitag Abend. Das Spiel war dann auch bis zum Schluss ein Auf und ein Ab. Die Führung wechselte immer wieder Hin und Her, ehe sich die Gastgeber aufgrund einer vielzahl an vergebener Chancen der DJK, auf 12:8 absetzen konnte. Beim 17:12 für die Gastgeber wurde es dem ein oder anderen etwas komisch, aber das Spiel der DJK war nicht schlecht bis dorthin, die Verwertung der Chancen aber nicht gut. Das Verständnis für die zu schmale, zu kurze und zu niedrige Halle kam allerdings immer mehr im Laufe des Spiels. Mit 18:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache von Trainer Jörg Zimmermann schien gewirkt zu haben, binnen 6 Minuten der Ausgleich, dann aber wieder eine Phase in welcher der Angriff sehr zurückhaltend war und die Gastgeber witterten Ihre Chance beim 25:23. Dann ging es Los: 6 Minuten, 6 Tore und die DJK drehte endgültig die Partie als Vanessa Kline mit einem Doppelschlag und Nicole Grimm zum 25:29 unaufhaltsam davonzogen. Auch die, wie in jede Spiel genommene Manndeckung gegen Vanessa Kline können die Frauen mittlerweile gut als Mannschaft kompensieren und nutzen dann den Platz entsprechend für sich aus welcher dadurch geboten wird. Am Ende ein 31:34 für die DJK, welche dadurch 3 Punkte Vorsprung bei noch 2 Saisonspielen auf den Abstiegsplatz hat. Weiter gehts am 06.04.2024 und 20.04.2024 jeweils gegen den HSC Radolfzell, welcher mit 6 Pluspunkten ebenfalls noch voll im Abstiegskampf steckt. Mit einem Auswärtssieg könnte der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden und sogar Platz 3 in der Tabelle ist noch möglich. (jz)