Beim Auswärtsspiel am Samstagmittag im Linzgau wollten die Hohentwieler wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die Leistung aus dem Hinspiel wiederholen.
Nach einem nervösen Start ging die DJK in der 12.Minute das erste Mal in Führung. Beim Stand von 9-13 kurz vor der Pause nahm der Pfullendorfer Trainer bereits seine zweite Auszeit. Mit der Pausensirene trafen die Gastgeber dann zum 11-14 Halbzeitstand.
In den zweiten Durchgang fanden die Singener dann besser rein und führten in der 30.Minute erstmals mit fünf Toren Vorsprung (17-22). Anstatt den Sack zuzumachen ließ man die Jungs vom TVP aber nochmal bis auf ein Tor rankommen, sodass die letzten Minuten sich zu einem echten Krimi entwickelten. Beim Stand von 26-27 nahm die DJK elf Sekunden vor Schluss die letzte Auszeit. Der klare Plan war es, den Ball nicht mehr herzugeben. Dies gelang und somit feierten die Gelb-Blauen ausgelassen beide Punkte.
Das Team von Hannes Stengele und Julian Bartels steht dadurch wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und wird in den letzten vier Spielen Alles geben um diesen nicht mehr herzugeben.
Das nächste Spiel ist am 06.April um 14:30 Uhr in der Gottmadinger Goldbühlhalle.