Die Herren 1 der DJK sichern sich im letzten Heimspiel die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Somit ist der direkte Rückkehr in die Landesliga geschafft.
Allen Beteiligten war vor dem Spiel klar um was es geht. Dementsprechend füllte sich die Münchriedhalle vor Anpfiff fast ganz in blau.
Die Singener nutzten die Kulisse und führten in der neunten Minute bereits mit 4-1. Beim Stand von 6-3 (13.Minute) hatte die DJK ihre erste Schwächephase und der Gast aus Pfullendorf bestrafte das knallhart mit vier Treffern in Folge. Bis zur Halbzeit erhöhten die Linzgauer dann weiter und führten dank ihrem herausragenden Torwart mit 15-12.
Trainer Erich Merk fand in der Kabine dann wohl die richtigen Worte, denn sein Team brauchte nur knapp fünf Minuten um den Rückstand zu egalisieren. Beim Stand von 18-19 zogen die Hohentwieler dann das Tempo an und gingen durch vier schnelle Treffer in Führung.
Der TVP ließ sich aber nicht abschütteln und blieb bis zum Ende dran, doch der Tabellenführer gab die Führung nicht mehr her und gewann so mit 31-29.
Vielen Dank an diese großartige Atmosphäre im letzten Heimspiel. "Unsere Fans haben uns heute zum Sieg getragen", so Stengele.
Die DJK Singen kehrt somit nach kurzer Abwesenheit in die Landesliga zurück und will dort im kommenden Spieljahr um den Klassenerhalt kämpfen!
Am 27.04. geht es für den Meister noch einmal auswärts zur HSG Konstanz 4. Das letzte Saisonspiel wird um 15:30 Uhr in der Schänzlehalle angepfiffen.