Nach cirka 10 Monaten ist die laufende Saison also nun zu Ende. 16 Saisonspiele wurden es am Ende, nachdem 3 Teams vorzeitig die Liga verlassen hatten bzw. gar nicht erst angetreten waren.
Am Saisonende stehen 20:12 Punkte zu Buche, der 4. Tabellenplatz und ein Torverhältnis von +36 Toren. Das sind alles Zahlen, Daten und Fakten, damit hätte vor der Saison keiner gerechnet, am wenigstens das Trainerteam denen es vor allem darum ging, das Potential der Mannschaft bestmöglich auszuschöpfen und den Jungs neben einer intensiven Basic-Schulung auch den Spaß und die Freude am Handball, im Team und bei der DJK zu vermitteln. Einen ersten zu erwartenden Dämpfer gab es dann vor Rundenstart beim Hohentwiel-Cup als beide Gruppenspiele sehr deutlich verloren gingen und am Ende Platz 5 von 6 herausgesprungen war. Auch der Saisonstart war alles andere als Verheisungsvoll und die Liga wurde mit 0:6 Punkten gestartet. Das Trainerteam aber arbeitete weiter nicht auf Ergebnis, sondern an der individuellen Entwicklung der Spieler und dieses dann erweitert als Team auf dem Feld.
Der erste Erfolg auf der Anzeigentafel und auch auf dem Punktekonto war dann zu Hause der TV Pfullendorf mit 30:23 besiegt worden und gegen die SG Riel./Gottm., quasi wie ein "öffner" für eine noch schnellere Entwicklung, folgten darauf nochmal 2 weitere Siege und im Anschluss 2 heiße Duelle gegen den Meister aus Konstanz, denkbar knapp und unverdient mit 26:25 verloren und einer knappen Niederlage gegen den zweitplatzierten HC Lauchringen 20:22. Mit 10:8 Punkten war die Hinrunde dann beendet, vor allem aber haben die Jungs sich körperlich, technisch und spielerisch in dieser Zeit schon toll entwickelt. Die Cm der DJK war dann, das war sicherlich für viele ungewohnt, in einigen Spielen Favorit und dieser Verantwortung wurden diese auch gerecht. Nach einer langen Spielpause und dann vielen Spielen in wenigen Tagen, konnte die Mannschaft tolle Siege einfahren und holt sich absolut verdient am Ende den 4. Platz der Bezirksklasse Hegau-Bodensee.
Eine tolle Entwicklung der Jungs, eine tolle Saison und richtig toller Erfolg!
Die Mannschaft setzte sich quasi auf 50% jüngerem und 50% älterem Jahrgang zusammen und wurde durch 2-3 D-Jugend Spieler immer wieder verstärkt. Die Mannschaft geht nun also teilweise in die B-Jugend und die bleibenden C-Jugend Spieler bilden nun zusammen mit den starken D-Jugend Spieler die neue C-Jugend. Sowohl die B-Jugend als auch die C-Jugend gehen am 4.5. bzw. 5.5. in die Qualifikation zur Südbadenliga.
DANKESCHÖN AUCH AN EIN TOLLES TEAM HINTER DEN SPIELERN - DEN ELTERN DER C-MÄNNLICH!
Eure Trainer
Jörg & Jörg & Juli