Nach dem 34-30-Erfolg in Lauchringen am ersten Spieltag, wollten die Jungs von Erich Merk und Hannes Stengele auch im Heimauftakt doppelt punkten. Zu Gast im Münchried war die SG Rielasingen/Gottmadingen, welche ebenfalls mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet ist.
Direkt zu Beginn nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und gingen schnell mit 3-0 in Führung. Nach der ersten Auszeit in der siebten Minute (5-1), fanden auch die Gäste ins Spiel: Nach 17 Minuten stand es 10-6. In der Folge steigerten die Singener wieder die Schlagzahl und erhöhten ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf sieben Tore (15-8).
Im zweiten Durchgang wurde bei den Hausherren einiges ausprobiert und fleißig durchgewechselt, jedoch ohne die Konzentration zu verlieren. Nach 50 Minuten stand ein verdientes 31-14 auf der Anzeigetafel: Derbysieger und Tabellenführer!
"Unsere Defensive war heute der Schlüssel zum Erfolg und auch alle drei Torhüter wussten mehrfach zu glänzen. Lediglich an der Chancenverwertung müssen wir in den nächsten Einheiten noch arbeiten. Besonders erfreulich ist auch, dass bereits unsere Talente aus der D-Jugend Akzente setzen können.
Jetzt gilt es diszipliniert zu bleiben und weiter hart und fokussiert zu trainieren", bilanziert Stengele.
Das nächste Spiel ist am 20.10.2024 um 12:45 Uhr in der Münchriedhalle gegen den TuS Steißlingen.