· 

B-Männlich verliert in der Oberliga zu Hause

Gut ins Spiel reingekommen, stark nachgelassen und die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet. So könnte das 1. Heimspiel gegen den Favoriten aus Freiburg-Zähringen aus Sicht der DJK zusammengefasst werden. Nachdem die Jungs der DJK bis zum 5:6 immer in Schlagdistanz waren und die Gäste vor große Aufgaben stellen konnten, musste Trainer Jörg Zimmermann beim 5:9 seine erste Auszeit nehmen. Die Abwehr stand nicht mehr kompakt genug und zu viele einfache Treffer auch in der Folge ermöglichten es den Gästen dann bis zum 11:20 zur Halbzeit davon zu ziehen. Gleichzeitig fehlte im Angriff die Zielstrebigkeit mit einfachen Fehlern, welche es den Gästen ermöglichte zu schnellen Treffern zu kommen.

 

Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben, spielten die Jungs des Trainerteams Renner/Zimmermann in der Folge einen guten und schnellen Handball und konnten das Ergebnis und auch mit den fairen Gästen aus Zähringen über die volle zweite Halbzeit mithalten. Am Ende sicherlich ein paar Tore zu hoch, aber mit einem verdienten Auswärtssieg von 25:37 endete das Spiel, in welchem es 13 Zeitstrafen gab, aber nur 5 Mal einen 7-Meter. Ein faires Oberliga-Spiel das leider viel zu selten in den 50 Minuten im 6:6 ausgetragen wurde.

Nun gilt es für die Jungs vom Hohentwiel das spielfreie Wochenende und somit die 2 Wochen Trainingszeit zu nutzen, an der Abwehr zu feilen, die Abschlußquote zu verbessern und sich bestmöglich auf die 5 Ligspiele binnen 22 Tagen vorzubereiten die ab dem 09.11.2024 auf die Jungs warten! (jz)

 

Spielfilm: 2:2 / 5:6 / 5:10 / 11:20 (Halbzeit) / 13:24 / 21:30 / 25:37

Nächstes Spiel: 09.11.2024 um 16.15 Uhr in bei der SG Kenzingen/Herbholzeim