· 

Landesliga-Team vor schwerer Auswärtsaufgabe

Das Landesliga-Team der DJK Singen tritt am Samstag bei der SG Köndringen/Teningen 2 an. In der Jahnhalle in Teningen hängen bekannterweise die Trauben sehr hoch, vor allem wenn der Aufsteiger aus Singen auf einen Favoriten um die Meisterschaft in dieser Saison antritt. 8:2 Punkte nach 5 Spielen konnte die heimische SG diese Saison bisher erreichen. Die DJK steht mit 4:6 Punkten im Mittelfeld der Landesliga und musste sich zu Hause zuletzt mit 28:31 der HSG Dreiland geschlagen geben. Die Gastgebende SG Köndringen/Teningen 2 holte vergangenen Samstag beim Mitaufsteiger aus Pfullendorf einen von Anfang bis Ende ungefährderten  Auswärtssieg mit elf Toren Differenz und hat dabei in fremder Halle nur 20 Gegentore zugelassen. Mit über 30 Treffern im Schnitt pro Spiel der laufenden Saison überzeugt die SG im Angriffs- und Tempospiel.

 

Die Aufgaben für die Mannschaft des Trainerteams Merk/Korhummel sind also nicht ohne, vor allem weil bis zum Schluss aufgrund Krankheits- und Verletzungsausfällen nicht Bekannt ist welches DJK-Team schlussendlich die Auswärtsreise antreten kann. Der zuletzt ausgefallene Leon Hufnagel (Krank) ist wieder zurück im Training, dafür fehlt dem Trainerteam weiterhin Gabriel Partenheimer und Dominik John.

 

Im Training liegt der Fokus klar auf der Intensität der eigenen Abläufe im Angriffsspiel als auch in der Abstimmung des Defensiv-Verbundes, waren gerade dies in 2 kurzen Phasen des letzten Ligaspiels der Unterschied weshalb die Punkte nicht im Münchried behalten werden konnten.

 

Die Trauben hängen vielleicht hoch in Teningen, aber alle Spieler sind gewillt das maximale herauszuholen und vielleicht ist  es ja möglich im Verlauf des Spiels danach zu greifen und dann auch zuzupacken. (jz)