· 

H1 verpassen Befreiungsschlag

H1 verlieren mit 31-36 in Heitersheim. Fünftes Spiel in Folge ohne Punktgewinn.

 

Die Gastgeber überzeugten in der Anfangsphase mit ihrem schnellen Spiel nach vorne und führten schnell mit zwei Toren (5-3). Trainer Erich Merk zog seine erste Auszeit um seine Mannschaft aufzuwecken. Dies gelang und die Singener drehten das Spiel und gingen erstmals in Führung (7-6). In Unterzahl luden die Blau/Gelben den Gegner dann aber durch technische Fehler zu einfachen Toren ein, was einen 4-Tore Rückstand zur Folge hatte. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel dann ausgeglichener und die Seiten wurden beim Stand von 18-14 gewechselt. 

 

Im zweiten Durchgang wurde das Abwehrspiel der Gastgeber zunehmend rustikaler, was von den beiden Unparteiischen jedoch bis Abpfiff toleriert wurde - mit Folgen für die DJK: Schwerwiegende Verletzungen unterbrachen den Spielfluss der Singener und beschränkten die Wechselmöglichkeit von Trainer Merk. Trotz der vielen Unterbrüche kämpften sich die Hegauer nochmal bis auf zwei Tore ran (23-25), konnte den Rückstand aber nicht weiter verkürzen. Endstand in der Malteserhalle: 36-31

 

Eine in doppelter Hinsicht schmerzhafte Niederlage für die DJK Singen.

Bereits kurz nach Abpfiff war man sich in der Gästekabine aber einig: "Abhaken und weitermachen!"

Der volle Fokus liegt nun auf dem Heimspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg zu gewohnter Zeit um 19:30 Uhr am Samstagabend in der Münchriedhalle.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die den Weg nach Heitersheim auf sich nahmen um das Team zu unterstützen!!!