Für die Herren 1 geht es am 10.Spieltag zum Derby nach Allensbach. Die Seeadler stehen mit einem Zähler weniger hinter der DJK.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist erst wenige Wochen her: Beim Hohentwielcup in der Münchriedhalle gewannen die Singener mit 31-27. Und auch das letzte Pflichtspiel konnte die DJK für sich entscheiden: Vor knapp fünf Jahren war der Endstand 26-23 in der Münchriedhalle. Das Rückspiel am Riesenberg wurde coronabedingt abgesagt. Die SG stieg dennoch nach der Saison 2019/2020 in die Landesliga auf. Seither ging man sich ligatechnisch in jedem Jahr aus dem Weg.
Die Mannschaft von Trainer Niklas Holzmann beendete die vergangene Saison auf einem starken siebten Platz in der Landesliga. In dieser Spielzeit läuft es für die Allensbacher jedoch noch nicht so rund. Erst drei Punkte aus neun Spielen reichen aktuell nur für Rang 13. Zuletzt verlor man mit 22-29 deutlich beim TV Pfullendorf.
Die DJK steht hingegen mit vier Punkten auf dem elften Platz, welcher Stand jetzt Relegation bedeuten würde. Nach der knappen Heimniederlage haben die Männer vom Hohentwiel Blut geleckt und sind heiß darauf auswärts die ersten Zähler einzufahren. Gemeinsam mit den Fans im Rücken soll das gelingen, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen!
Anpfiff ist um 19:30 in der Riesenberghalle in Allensbach-Kaltbrunn.