· 

Bm1 mit 2. Sieg binnnen 24 Stunden

2 Spiele binnen 24 Stunden zu Hause in der Oberliga Süd - das ist kein leichtes unterfangen. Die Jungs haben die Mammutaufgabe aber toll gemeistert und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Gelang mit einer etwas lockeren Einstellung am Samstag gegen die HSG Konstanz 2 ein ungefährderter 34:26 Heimsieg, wartete am Sonntag ein schwerer Brocken auf die Jungs des Trainerteams Renner/Zimmermann. Zu Gast war die SG Waldkirch/Denzlingen, derzeit der Tabellen-2. der Liga. Beide Mannschaften wussten um was geht und so startete auch das intensive Spiel.

 

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, beide Mannschaften scheiterten häufig an den Torhütern, spielten aber ein hohes Tempo und stellten sich taktisch jeweils immer wieder vor neue Aufgaben. Die DJK dreht ein 4:5 zu einem 7:5, konnte in der Folge diesen Vorsprung zwar halten, aber auch trotz guter Chancen nicht weiter ausbauen. Mit 12:10 ging es dann in die Halbzeitpause nach einem tollen Kreisanspiel zu Janis Mühlich, der kurz vor der Sirene nochmal einnetzte.

 

Die zweite Halbzeit begann deutlich zielstrebiger der DJK und so konnte in Minute 38 der Vorsprung auf 20:16 ausgebaut werden. Drei Treffer in Serie brachte die Gäste aber nochmal zurück ins Spiel, denn von Minute 38 bis Minute 48 gelang der DJK nur 2 eigene Treffer - konnte durch eine starke Abwehr- und Torhüterleistung aber den Vorsprung immerhin halten. Die Zielstrebigkeit im Angriff hingegen hatte etwas nachgelassen in dieser Phase des Spiels.

Am Ende gewinnt die DJK mit 24:21 in einem intensiven und sehr guten Oberliga-Spiel zu Hause gegen Waldkirch/Denzlingen und hat somit weiterhin alles noch selbst in der Hand für den weiteren Verlauf der Saison. Zum direkten Rückspiel kommt es am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in Waldkirch (jz).

 

DJK Singen - SG Waldkirch/Denzlingen     24:21 (12:10)

Spielfilm: 1:0, 4:5, 10:8, 12:10 (Halbzeit) / 17:14, 20:16, 20:19, 24:21 (Endstand)