· 

Aufholjagd kommt zu spät

Mit 33-30 verlieren die Herren 1 der DJK Singen das Derby gegen den TuS Steißlingen 2.

 

Von Beginn an war auf beiden Seiten viel Tempo im Spiel und so stand es nach zehn Minuten bereits 8-8. Dann schlichen sich im Singener Angriffsspiel technische Fehler ein, worauf die Gastgeber auf 12-9 davonzogen. Die erste Auszeit brachte die DJK wieder ins Spiel zurück und man konnte in der 20.Minute wieder auf ein Tor verkürzen (13-12). Das Siebenmetertor zwei Minuten später sollte dann aber der letzte Singener Treffer in Halbzeit eins sein, denn bis zur Pause gelang nichts mehr und die Steißlinger erhöhten bis zur Pause auf 20-13.

 

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste mit einigen schnellen Treffern auf beiden Seiten. Als der TuS in der 42.Minute erstmals auf plus neun stellte (26-17), bahnte sich eine deutlich Niederlage für die Hohentwieler an. Doch anstatt aufzugeben, starteten die Gäste die Aufholjagd. Angetrieben von einem starken Andreas Wieland im Tor, kämpften sich die Blau/Gelben Tor um Tor ran. In der 47.Minute konnte man erstmals wieder auf fünf Tore verkürzen (28-23). Als Dennis Löchle 45 Sekunden vor Schluss einen 4-0 Lauf zum 32-30 perfekt machte, versuchten die Singener mit einer offenen Abwehr den Ball schnell zu erobern. Die Steißlinger fanden jedoch die Lücke und machten mit dem Treffer zum 33-30 den Deckel drauf.

 

Nach einer schwachen Defensive im ersten Durchgang, kam die Singener Aufholjagd zu spät und man verpasst erneut wichtige Punkte.

 

Den Hinrundenabschluss, sowie das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr haben die Herren 1 der DJK kommenden Samstag um 18:00 in der BZ Halle in Salem gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.