· 

Bm1 verliert starkt ersatzgeschwächt

Eine Flut an Absagen ereilte das Trainerteam Renner/Zimmermann von Donnerstag Abend bis kurz vor der Abfahrt am Sonntag beim Auswärtsspiel in Waldkirch. Konnte in der Woche zuvor das Spiel noch mit 24:21 gewonnen werden, mussten sich die toll kämpfenden Jungs diesesmal Auswärts mit 28:24 geschlagen geben. Eine Phase der Unkonzentriertheit in Halbzeit 1 führte in einem ausgeglichenen Spiel beim Stand von 9:9 zum 16:12 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit konnte erneut offen gestaltet werden und obwohl die DJK fast keine Auswechselmöglichkeiten und somit Varianten hatte, kam die Mannschaft mit toller Moral ins Spiel zurück und verkürzte auf 24:22. Dann gleich zweimal die Chance auf 1 Tor zu verkürzen ungenutzt gelassen und die sicht- und hörbar nervösen Gastgeber erzielten dann in Überzahl durch einen Siebenmeter den nächsten Treffer der wie eine Vorentscheidung wirkte. Toll gekämpft, stark gespielt und super Moral.

 

Jetzt geht es um den Einzug in die Meisterrunde und Platz 3 am kommenden Sonntag zu Hause gegen die SG Köndringen/Teningen um 14.30 Uhr. (jz)

 

SG Waldkirch/Denzlingen - DJK Singen   28:24 (16:12)