· 

Halbjahresbericht D-Jugend

Die D1-männlich der DJK Singen steht nach einer starken Hinrunde erneut unter den besten sechs Mannschaften im Bezirk. Lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage bringt die DJK bei fünf Siegen auf den zweiten Platz in der Vorrundengruppe. Nun geht es in Hin- und Rückspielen gegen den HSC Radolfzell, die HSG Konstanz, den TV Überlingen, den HC DJK Konstanz, sowie die SG Allensbach/Dettingen um die Bezirksmeisterschaft. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich zudem für die Teilnahme an der Südbadischen Meisterschaft, welche beim Meister des Bezirks Rastatt am 26. oder 27.April stattfinden wird.

 

Die D2-männlich wird die Rückrunde nach sechs sieglosen Spielen in der Bezirksklasse B antreten. Gegen den TSC Blumberg, den TuS Steißlingen 2 und die SG Allensbach/Dettingen 2 geht es ebenfalls in einer doppelten Runde um den Titel. Die Mannschaft, welche aus einigen Handballanfängern besteht, tat sich in der Hinrunde oft sehr schwer. Umso mehr freuen sich die Jungs nun auf ähnlich starke Gegner. Unterstützung kriegt die Mannschaft von Ben Böttcher dabei von den Talenten aus der E-Jugend. 

 

Die D-weiblich landete in ihrer Vorrundengruppe auf dem vierten Platz und spielt somit in der Bezirksliga. In einer einfachen Runde geht es dabei gegen die JSG Bodman-Eigeltingen, den TSV Dettingen-Wallhausen, den TV Pfullendorf, die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, den TV Überlingen 2 und den HSC Radolfzell 2. Das Trainerduo Kientz / Jennewein freut sich auf spannende Spiele.